Helfer

Fabian Egli ist in Bubikon aufgewachsen. Durch seine um sechs Jahre jüngere Schwester kam der Chlaus noch in sein Elternhaus, als er selber dafür eigentlich schon zu alt war – genügend Zeit, um sich gehörig mit dem berühmten Samichlausvirus anzustecken!

1997 zog er sich im Alter von 16 Jahren zum ersten Mal die rote Pelerinenkutte an  und erweckt seither jeden Dezember den Bubiker Samichlaus zu neuem Leben…

Fabian ist Sänger und Schauspieler, lebt in den Niederlanden und arbeitet an diversen Theatern im In- und Ausland.

Lorenz Biberstein verbrachte seine Kindheit in Wolfhausen und im australischen Alice Springs. Mit 18 Jahren wurde er 1998 durch seinen Schulkollegen Fabian Egli an der Kantonsschule in Wetzikon mit dem Samichlausvirus angesteckt, das ihn seither nicht mehr loslässt.

Jahr für Jahr schlüpft er in den braunen Mantel und begleitet den Bubiker Samichlaus auf seiner Tour…

Lorenz lebt mit seiner Familie in Zürich und arbeitet als Kriminologe.

Dimitri Burkhard - Bubiker Schmutzli

Dimitri Burkhard war der Sandkasten-Nachbar von Fabian Egli. Nach Jahren in den USA kehrte er 2009 zusammen mit seiner japanischen Frau zurück in die Schweiz. Und nach über 30 Jahren zieht er seit 2018 wieder zusammen mit seinem ehemaligen Spielgspändli durchs Dorf – als Entlastung für Lorenz Biberstein trägt er bei ausgewählten Besuchen den Schmutzlimantel.

Dimitri ist Spezialist für digitales Marketing und betreibt ein Onlinemagazin über die Schweiz. Nachdem er die Welt erkundet hat, lebt er nun wieder in seiner alten Heimat Bubikon.